Planung der LED Beleuchtung für 240 Liter Becken

  • Hallo,


    stehe vor der Planung der Beleuchtung meines geplanten 240 Liter Arten Beckens ( Saulosis )
    Umsetzen möchte ich das in einem Juwel Rio 240 in 120 x 40 x 50


    Möchte LED Beleuchtung ( + Controller für die Steuerung ) von ledaquaristik.de einsetzen.......


    geplant: 1 x Day in 50 cm
    1 x Red in 50 cm ( für Sonnenauf- und -untergänge )
    1 x Blue in 20 cm ( Als Abendbeleuchtung )


    viele nutzen hier ja die LED's von ledaquaristik.de, liege ich mit meiner Planung richtig ?
    Pflanzen sind vorerst nicht vorgesehen, ich möchte deswegen gerne Schattenzonen im Becken......wäre da die 50 cm Leiste auf 120 cm Beckenbreite geeignet?


    die 50 cm für Rot bzw. 20 cm in Blue sollten für die gewünschten Effekte ja reichen, oder?


    oder anstatt der Day lieber eine gänzlich andere Lichtfarbe ( als Hauptbeleuchtung ) ?



    Danke vorab und Gruß
    Stephan

  • Beleuchtung ist halt auch Geschmacksache und ich persönlich mag solche Spielerein nicht. Ich habe von LED Aquaristik über eine Kantenlänge von 150 cm zwei 50 cm Leisten Polar Ligth verteilt. Becken ist für meine Begriffe super aus geleuchtet. Habe aber auch noch einen Dimmer mit eingeschaltet, den ich manuell bediene. Brauchte ich bis jetzt aber nicht, weil ich ausgeleuchtete Becken mag. Manche mögen auch Schattenzonen.
    Auch Pflanzen gedeihen im Becken, Anubia , Cryptocorine Aponogetifolia und die Riesenvallisnerie.

    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.