Schmetterlingszwergbuntbarsche R.I.P.

  • Hallo,


    bin ziemlich ratlos und ein wenig geschockt. Innerhalb 10 Tage ist mein gesamter Bestand an Schmetterlingszwergbuntbarschen nach Umsetzen eingegangen: 7 Tiere verloren und nur die. Habe die Kerlchen von meinem damaligen 100L Becken, das dem 300er weichen mußte, in mein 270er Mixbecken umgesiedelt, gleiches Futter, gleiches Wasser, keine ernsten Konkurrenten im Becken und trotzdem alle tot bis auf mein kleinstes Männchen, völlig unverständlich!

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Hallo Jürgen,


    das tut mir echt leid für Dich. Sind ja echt liebenswerte hübsche kleine Kerlchen.
    Ich habe auch etliche Male versucht, die Ramis zu halten, aber hatte nie lange Glück damit.
    Meist sind sie mir ohne jegliche Krankheitsanzeichen plötzlich weggestorben.
    Gab es denn bei Deinen irgendwelche Krankheitsanzeichen?
    Waren die vorher in einem Becken für sich allein und der Mix jetzt evtl. zu viel Stress für die Fische?

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.