Bestand für 240 Liter Malawi Becken

  • Hallo,


    ich mache mir gerade Gedanken über den Besatz meines Malawi Beckens 240l, das ich gerade neu einrichte.


    Nach meinen bisherigen Recherchen kommen Labidochromis und/oder Pseudotropheus in Frage; Temperament: eher friedlich statt territorial/aggressiv.


    1. Ist es möglich, in diesem doch eher kleinen Becken zwei friedliche Arten zu halten; oder sollte man sich doch besser auf eine Art konzentrieren.
    Es wird auf jeden Fall viele Felsen mit genügend Versteckmöglichkeiten geben.
    2. In beiden Gattungen gibt es sowohl Insekten-als auch Aufwuchsfresser. Kann mein Insekten und Aufwuchsfresser kombinieren, oder gibt das Probleme bei der Fütterung.
    3. Die L.caeruleus "Yellow" gefallen mir sehr gut, als zweite Art und als Kontrast (rein von der Farbwirkung) würde mir was Blaues, z.B. Pseudotropheus saulosi gefallen,
    die sind aber im Gegensatz zu den Yellow Aufwuchsfresser und die Yellows Insektenfresser.
    Falls das nicht geht, gibt es andere Vorschläge an blauen MBunas, die mit den Yellows harmonieren würden.



    Viele Grüße


    Andy

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.