Marmelade Cat Weibchen mit Jungen separieren?

  • Hallo zusammen


    In meinem grossen Becken, hat es gleich mehrfach Nachwuchs gegeben.

    Zuerst hatten 4 Yellow Weibchen das Maul voll (davon haben sicher mind. 2 überlebt, sind ca. 1.5 cm) dann alle meine drei Marmelads auch...
    Nun ja... heute bin ich zum Füttern zum AQ gekommen und als ich gerade das Futter reinkippte, wuselten ca. 10-15 kleine Marmelads aus dem Mund eines Weibchens... alles ging so schnell.... und natürlich wurden fast alle zu Lebendfutter für den einen McLear und die Yellowmeute! ;( Ich hoffe, dass wenigstens ein oder zwei es geschafft haben sich zu verstecken! Die Synodontis haben auch alles durchstöbert, sind hin und her gewuselt um auch noch einen zu erwischen...

    wie wenn die Bierstube nach einer Woche Betriebsferien wieder aufmacht... so ein gehetzte war das! rofl
    Nun hat sicher noch ein Marmelad Weibchen die Jungen drin... Wäre doch schön wenn ich ein paar durchbringen könnte. ^^

    Ich habe noch ein 80 Liter AQ in das ich es verlegen könnte.
    Aber da drin ist eine ca. 5 cm grosse Pantherkrabbe. Werden die Kleinen nicht auch dort zu Futter, oder haben die dort bessere Überlebenschancen?

    Was man so liest, können die Krabben doch schon auch nach anderen Fischen schnappen. Was denkt ihr?

    Wenn, dann würde ich das Weibchen Morgen umsetzen.
    Hoffe jemand hat mit so einer Krabbe Erfahrung.
    Für Tipps bin ich sehr dankbar!


    Ach ja... was soll ich den Kleinen Füttern? Bei meinem kleineren 450er Becken habe ich bei Yellow Nachwuchs das kleine Gausgranulat gegeben,
    und ab und an auch das JLB Plankton. Die kleinen entwickeln sich prächtig! :D Sind schon 2-4 cm gross.



    Gruss
    Martin

  • Mit so einer Krabbe habe ich auch keine Erfahrung. Aber was spricht dagegen das Weibchen dort zu separieren.
    Die Jungtiere sind im großen Fecken und dort vielleicht auch. Aber nur vielleicht. Probiere es aus und Du wirst es sehen.
    Mit dem Füttern der Jungtiere bist Du auf der sicheren Seite.


    Gruß Bernd"

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.