Die vermeindlichen Ngara Weibchen... und die Unruhe in Becken

  • Hallo zusammen


    Mache einen neuen Fred auf, das es ja wenig mit "untergrabenen Steinen" zu tun hat.


    Nach der sehr unbefriedigenden Antwort von Herr Gaus, habe ich ja erst mal die zwei Ngara separiert. Half bezüglich der Ruhe im Hauptbecken gar nicht.
    Nach ca. 10 Tagen haben sich die zwei blau eingefärbt.... also lagen wir alle falsch! :P Soll kein Vorwurf sein!!
    Nun... Gestern habe ich die 2 Hauptstörenfriede (Marmelads) ins kleinere Becken (vorerst) gegeben und die zwei Ngaras wieder ins Hauptbecken.
    (nur so eine Frage nebenbei... wie fangt ihr Eure Fische? Habe 1 Stunde gebraucht! :( )
    Seit Gestern hat sich im Moment noch nicht viel verändert... ein wenig ruhiger ist es...
    aber einer der McLear, der schon vorher kein Kind der Traurigkeit war, fängt sich ein wenig an als Boss aufzuführen.


    Werde in den nächsten 2 Wochen ein zweites grösseres Becken Aufstellen. (120 oder 130 x 50x50)
    Was würdet ihr raten bezüglich dem Besatz? Würde ein wenig von den Tieren die ich jetzt habe aufteilen... aber wie? Das zweite Becken soll kein Männerbecken mehr sein.
    Wie würdet ihr besetzen? Welche noch dazukaufen?


    Vielen Dank!



    Gruss
    Martin

  • Hallo Martin,


    zum Thema Fische fangen - ich benutze immer 2 Käscher.


    Den ersten Käscher (der ziemlich Gross ist) halte ich einfach im Wasser und mit dem zweiten "treibe" ich die Fische im ersten Käscher der nur im Wasser still ist und auf die Fische wartet. :)

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.