Mein erstes Malawi Becken 240L

  • Hallo,


    mein erstes Malawi-Becken läuft grade ein. Es ist ein Juwel Rio 240 mit den Maßen 120 x 40 x 50.
    Ich weiß, dass 240 Liter die unterste Grenze sind, aber mehr geht platzmäßig leider nicht.


    Meine Wasserwerte sind: PH 8, KH 6, GH

    zwischen 18 und 20 (ist bei dem Tröpfchentest nicht ganz einfach abzulesen) und Temp liegt bei 25°C.


    1.jpg


    Ich hatte mit vorgestellt, dass ich Labidochromis Yellow in 1/3 sowie

    Labidochromis Mbamba bay ebenfalls in 1/3 einzusetzen, sobald das Aqua eingefahren ist.


    Was meint ihr? Besatz so in Ordnung?


    Außerdem lese ich häufig, dass man Fische nacheinander ins Becken setzen sollte nachdem es frisch eingefahren ist.
    Bei meinen vorherigen Becken ging das immer Problemlos, da nur Sammler etc. drin waren und die ja keine Reviere bilden.
    Habt ihr dahingehend Erfahrungen?


    So, dann warte ich mal auf hoffentlich zahlreiche Antworten phatgrin



    LG Benedikt

  • Hallo Benedikt


    Mit 240 Litern bist du tatsächlich an der untersten Grenze für Malawisee angelangt.
    Aber es ist möglich.


    Allerdings tendiere ich bei der Becken Größe eher zu einem Artenbecken zu raten!
    Eine große Gruppe find ich immer schöner wie 2 kleine Trupps.


    Wenn es dir die Farben Gelb und Blau angetan haben, dann schau dir mal Pseudotropheus saulosi an.
    Hier eine schöne Gruppe insBecken und fertig.

    Gruß
    Heiner


    Wer blubbt kommt ins Aquarium!!!


  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.