Besatz für 160x70x70

  • Hallo zusammen,


    mein Besatz für mein neues Becken (Fotos siehe hier) ist wie folgt geplant:


    5 Synodontis lucipinnis
    1/3 Iodotropheus sprengerae
    1/4 Metriaclima estherae red/red
    1/4 Pseudotropheus acei luwala
    1/3 Pseudotropheus acei ngara
    3/4 Labidochromis caeruleus yellow
    3/3 Melanochromis maingano


    (maingano & yellow sind eigene NZ, daher so ein blödes Bock/Weib Verhältnis,
    sind aber beide kaum aggressiv und wohnen schon seit längerem in der Konstellation zusammen)


    diese Fische sind schon fest eingeplant, würde mich jetzt über ein paar Tips zur weiteren Besetzung freuen.


    Meine Grenze liegt bei 50 Fischen, ich hab mit dem Gedanken gespielt 2/5 Labidochromis red top (super red)
    und 2/5 Labeothropheus trewavasae tumbi west OB noch einzusetzen, was meint Ihr?



    Gruß, Marco

  • hi Marco,


    50 Tiere auf 1,6m sind so um die hälfte zu viel.
    Habe zurzeit in meinem 1,8x0,6x0,6 5 Arten und insgesamt 30 Tiere.


    Nimm deine vorhandenen Tiere und setzte noch 2 Arten a 6-8 Tiere ein dann sollte das passen.


    Zu deinen vorhandenen beiden recht friedlichen Arten eignen sich bestens die acei ( aber nur eine, nicht beide )
    und die sprengerae oder anstatt des sprengerae die hongis, beide würde ich aufgrund der Farbe nicht zusammen halten, das gibt auf Sicht Probleme.



    Lg und ein schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick87 ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.