Kaisernatron

  • Huhu


    Ich habe immer noch einen zu niedrigen ph-wert. Auch mit viel Wasserbewegung und Diffuser habe ich den Wert nicht nach oben bekommen. Liege bei knapp 7,0 und möchte auf ca.8,0 kommen. Habe mir einen ph tester von jbl gekauft (Stäbchen sind zu ungenau) und Kaisernatron. Wie man liest, soll man 3g auf 100l Wasser hinzugeben. Mit wieviel fange ich an? Kann ja nicht gleich 15g ins Becken geben, da die Schwankung wohl zu hoch wäre. Am Freitag mache ich wieder einen ww (ca.150l), wollte erstmal 5g hinzugeben, dann nächsten Tag messen und dann alle paar Tage langsam erhöhen.



    LG
    Denis

  • Hallo Denis,


    Ich nehme auch Natron zur KH Erhöhung, klappt auch ganz gut. Mit den 3g/L ist richtig, aber wie du schon selber erkannt hast, langsam vorgehen. Bei der Menge erhöst du den KH Wert um etwa 1 Wert.
    Ich habe das beim ersten mal über mehre Stunden gemacht mit Messungen zwischendurch.
    Beim Wasserwechsel habe ich mir die Menge errechnet und gebe es beim einlaufen komplett hinzu.
    Aber wie hoch ist eigentlich dein KH Wert?

    Viele Grüße Uwe


    partner-3.gif

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.