Reines Labidochromis Becken

  • Hallo,


    Mein Becken Volumen hat sich ja jetzt von 240Liter auf 480Liter verdoppelt.
    Nun will ich am Samstag zum Gaus und meinen Bestand aufstocken.
    Momentan Yellows und Mbamba im Becken.
    Nun bin ich hin und hergerissen.


    1.Variante: hongi red top Deluxe 1/4 + Caeruleus white 1/4, also ein reines Labidochromis Becken


    2.Variante: Metriaclima estherae red red Minos Reef 1/4 + Pseudotropheus acei Lokal 1/4


    3.Variante: Könnte auch Fire Fishe von einem Bekannten bekommen, gefallen mir Super aber sind halt keine Mbunas


    Was habt ihr für Vorschläge?



    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    FireFish wurde vermutlich aus Aulonocara x Maylandia estherae herausgezüchtet.
    Gibt keinen Grund, den nicht mit ins Becken zum gegenwärtigen Bestand zu nehmen.


    Caeruleus white ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit artgleich mit dem Yellow. Den würde ich nicht mit hinein nehmen.


    Gegen den aceii spricht nichts. Der estherae gehört schon zu den durchsetzungsstärkeren.
    Schau Dir ruhig mal den Maylandia callainos an, meist etwas weniger ruppig als der estherae, gibt es weiß, hellblau und OB.



    Beste Grüße!
    Uwe Prw.


    P.S.: der Aceii kann unter Aqua-Bedingungen erhebliche Größen erreichen, 18 cm, Becken lang genug dafür?

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.