Eifleken bei Jungfischen

  • Hallo Forengemeinde,


    Ab welchen Monat bekommen Malawi-Jungfische ihre Eifleken.
    Unsere Red Rubinjunge haben mit zwei Monaten schon Ansätze von Eifleken bekommen, ist das normal?.



    LG Kevin

  • Hallo Kevin,


    das Thema hatten wir mal im alten Forum, ich geh mal kurz ins Archiv, und kram das raus.


    So: Habe was gefunden:


    Die Eiflecken kommen mit der Zeit. Ich habe im Januar eine Gruppe Labidochromis White likoma im Verhältnis 1/6 gekauft. Es sind 1/3 die etwa 7-8cm groß sind. Alle drei Weibchen haben bei mir schon gelaicht. Die anderen drei sind 5-6cm groß und von den drei sind wahrscheinlich auch noch 2 Böcke dabei. Bei den männlichen Tieren kommt mit der Zeit ein zweiter Eifleck an der Afterflosse. Es ist auch immer etwas von der Art abhängig wann die Eiflecken kommen. Die Firefish haben von der Geburt an Eiflecken, da kann man auch nicht über die Anzahl derEiflecken sagen ob es ein Weibchen oder ein [definition=11]Bock[/definition] ist.
    Gruß Felix


    Unten hängt der ganze Beitrag als PDF anbei
    :thumbup:


    Beginn Geschlechtsreife.pdf

    Viele Grüße Achim