Wasser ist etwas weiß-milchig geworden

  • Hallo Leuts,


    jetzt sind mal die Wasserexperten unter uns gefragt! Wie ich euch ja geschrieben habe befindet sich mein Becken seit Dienstag in der Einlaufphase! Nach der Befüllung mit leicht angewärmten Wasser war nach kurzer Standzeit, ca. 2-3 Stunden das Wasser kristallklar! Seit Mittwoch, ich schaute gleich Morgens nach dem aufstehen ins Becken ist mir dann aufgefallen das das Wasser über Nacht etwas weiß-milchig geworden ist! Man kann noch durchschauen aber die Trübung ist gleichmäßig im gesammten Becken wahrnehmbar! Ich muss dazu sagen das das Becken komplett mit ganz neuem gewaschenen schwarzem Sand als Bodengrund von mir ausgestattet wurde, zudem noch eine ganz neue selbstgebaute Rückwand die aber komplett mit einem speziell für solche Sachen Versiegelungslack beschichtet ist! Es dürften also meiner ansicht nichts im Becken sein was dazu führen könnte das das wasser dadurch milchig wird!
    Gestern habe ich das Wasser mit einem Präparat von Easy Life ( EasyStart bakterial combi system ) angeimpft um schneller Bakterien freizusetzen! Vorher habe ich die UV-Lampe aber außer Betrieb genommen in diesem Fall ist mir das einfach sicherer! Ich habe das Gefühl das es sich von Mittwoch bis Heute nicht mehr verschlimmert hat, vielleicht sogar seit gestern etwas besser geworden ist!
    Meine Frage nun, ist das ganz normal das es so passieren kann, an was genau kann das liegen, wie lange kann es dauern bis das Wasser wieder richtig klar ist!


    Hat von euch jemand dieses Problem beim Neustart eines Beckens auch schon mal gehabt ?
    Ich würde mich über jede Antwort freuen! Ich brauche einfach etwas KLARHEIT !!! pillepalle



    Lg Willi

  • Hallo Willi,


    Das ist ganz normal mit der Trübung in der Einlaufzeit. Es handelt sich im eine Bakterienblüte,
    da unsere Guten Bakkis noch nicht da sind. Hatte ich in meinen neuen Becken auch,
    ging nach etwa einer Woche wieder weg.
    Nur Geduld alles wird gut.

    Viele Grüße Uwe


    partner-3.gif

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.