Empfohlene Fische für den Malawi-Neueinsteiger

  • Hallo allerseits


    Da sich in einigen Diskussionen recht oft dasselbe Thema wiederfinden lässt,
    (Kadango, Ahli und Co) möchte ich unsere Forenasse und Erfahrungsträger
    sowie natürlich alle Interresierten gerne dazu einladen, sich hier über die einzelnen Arten und Ihre Erfahrungen dazu auszulassen.
    Ich würde mir im Interesse aller eine positive Disskusionsform wünschen, also was geht wie und nicht das geht nicht...
    Weiterhin würden Bilder, für uns (ich auch) Neueinsteiger, sehr helfen die einzelnen Gattungen und ihre Eigenheiten zu erkennen.
    Vieleicht lassen sich auch Grundsatzdiskussionen vermeiden.
    Es geht mir in erster Linie darum in der Zukunft die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Die bereits getroffenen Entscheidungen sind eh nicht mehr änderbar, daher erübrigt sich auch die Disskussion darüber.
    Fehler sind ja da um daraus zu lernen. Das würde dem nächsten Neueinsteiger sicher helfen Einige schlechte Erfahrungen zu vermeiden und statt dessen positive zu erleben.
    Sicher wird es verschiedene Auffassungen über die eine oder andere Art geben, daher möchte ich ausdrücklich um Sachlichkeit bitten, das ist schließlich unser Hobby und kein Wettbewerb wer hat den größten und die Artgerechteste Haltung und das beste Wasser usw.
    @ Malawifrank ist evt eine Trennung nach Mbuna und Nonmbuna sinnvoll?
    @ Partick, Marco, Bernd, Uwe und alle anderen Feuer frei aus allen Rohren!
    Haut in die Tasten was sind Eure Empfehlunge?


    DANKE!

    beste Grüße Marco

  • Hallo


    Um das ganze etwas Übersichtlicher zu gestalte ware es gut wenn jeder seine 2 besten Empfehlungen darlegen könnte.

    beste Grüße Marco

  • Dieses Thema enthält 98 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.