Paarung Maylandia (Pseudotr.) Estherae red mit Pseudotr. sp acei???

  • Hallo an alle,


    wie schon oben beschrieben ist in unserem Becken folgendes passiert.
    Wir haben schon seit 6 Jahren ein Mail. Estherae Männchen und haben damals schon versucht passende Weibchen dazu zu setzen
    doch er war dermassen aggressiv auch beim werben das die Mädels wieder aus dem Becken mussten.


    Nun haben wir aus einem Abgabe Becken 2 Pseudo. sp acei Weibchen und mussten feststellen
    das er sie total umwirbt und ja da war dann das Maul voll und jetzt haben wir im extra Becken etwa 20 ?? Jungfische.
    Er ist bei den beiden auch nicht so aggressiv wie damals bei seines gleichen.


    Kann das sein weil er kein anderes passendes Weibchen hat?oder woran kann das liegen? pillepalle
    Ich hatte bereits im Internet gegoogelt aber von so einer Konstellation bzw Verpaarung nichts gefunden.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Anmerkung.



    Vielen dank im voraus und viele Grüße

  • Hey Sandra,


    nicht unüblich unter Mbunas, bei Mangel an eigenen Mädels halten auch schonmal andere her.
    Die Jungfische würde ich ganz schnell ins große Becken schmeissen, denn was willst mit mit den Mischlingen?
    Solche Tiere in den Umlauf bringen ist keine Option, denn da befinden sich schon genug Mischtiere.


    Das dein M. estherae aggressiv ist, wundert auch nicht, gerade wenn dein Becken nicht wirklich rechteckig ist,
    meine setzen sich selbst in 180cm und 700l locker gegen sämtliche Arten durch.



    Lg

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.