Probleme Mit dem Wasser + Wasserwerte

  • Guten Abend zusammen,


    erstmal danke an die nette Aufnahme und die Hilfreichen Antworten , super Portal hier :)
    So nun zu meinem Problem, ich besitze ein 350 L Malawi Aquarium mit einem Innenfilter. Schon seit längerer Zeit (ca. 1 Monat) sieht meine Wasseroberfläche nicht normal aus. Manchmal so eine Schicht , manchmal aber auch dann wieder Schwächer. Im Moment habe ich mein Aqurium ein bisschen Abgetrennt. Eine "Scheibe" mit vielen Löchern wurde eingeführt a. 1 woche drin. Der Grund: Ich habe eim Melanochromis auratus Weibchen mit Eiern. Ich habe beide Seiten zur Sicherheit gemessen auch wenn es eigentlich Keine grossen Unterschiede geben dürfte. (Der GH Wert war am Ende auf der Seite mit dem Weibchem um ca. 2 Werte Höher) wenn ich richtig gemessen habe :D


    Nun meine Werten:


    PH: 8-8.5


    GH: 13 (beim Weibchen ca. 15/16), KH:ca.7 , NH4&No2 :0 No3: ca.50 ,, Po4:0.25-0.5 .


    Was stimmt an meinem Wasser nicht ? Was muss ich tun ?



    Mfg

  • Guten Morgen


    Wie sieht denn die Schicht an der Oberfläche aus?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.