Frage zu den Steinen

  • Hallo


    ich würde gern wissen ob von euch jemand Erfahrung mit Drachenstein hat. Habe die jetzt seit knapp 2 Jahren im Becken ohne Probleme. Ich finde die sehen mal anders aus als immer das Lochgestein. Vielleicht hat ja jemand von euch damit auch Erfahrung egal ob positiv oder Negativ. Muss mein Becken nochmal Leer machen da mir ein grober Fehler unterlaufen ist. Habe nichts unter die Steinaufbauten gelegt.



    LG Enrico :/

  • Hallo Enrico,


    Ganz schöne Frageüberschwemmung (hättest du auch ruhig im anderen Steinthread von dir fragen können ;) )


    Ich habe Drachenstein in einem Nanobecken.
    Ich finde die Steine sehr schön, aber nicht für Fische.
    Einfach aus dem Grund das die sehr scharfkantig sind und da Malawis ja dazu neigen
    auch mal temperamentvoller durchs Becken zu jagen ist hier meiner Meinung nach akute Verletzungsgefahr!


    Die Gesteinsart an sich ist zwar geeignet, da er die Wasserwerte kaum verändert
    (also nicht kalkhaltig oder ähnliches) aber ich persönlich hätte da etwas bedenken wegen der Kanten.

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.