Die Hongi Babys sind da und nun die ersten Fragen???

  • Hallo,


    heute Morgen hab ich meinen Augen nicht getraut, ich war dermaßen enttäuscht...
    Das Hongi Mädel hatte plötzlich keine dicken Backen mehr und weit und breit war kein Jungtier zu sehen =O
    Fast hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass die Dame die Eier gefressen hat, doch dann noch ein prüfender Blick in den Innenfilter.
    Dort wurde ich dann auch fündig, ein großer Schwarm kleiner Hongibabys tümmelte sich dort im Filterschwamm.
    Habe die Kleinen sofort ins Becken entlassen und da die Mama keinerlei Interesse zeigte, habe ich diese zurück ins große Becken gesetzt.
    Ich hoffe ich habe da jetzt keinen Fehler gemacht ?(
    Was muss ich die nächste Zeit unbdingt noch beachten?
    Sorry für meinen Fragen, doch so schnell habe ich nun wirklich nicht mit Nachwuchs gerechnet...


    Hier mal ein Foto von einem der Jungtiere


    1.png

    Liebe Grüße,
    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von colorfulpythons ()

  • Servus Petra,


    schön freut mich für dich das es geklappt hat :thumbup:
    mit der trennung der babys von der mutter hast dunichts falsches gemacht die jungen sind voll entwickelt ;)
    hast du spirulina flockenfutter :?: falls ja einfach zu staub zwischen den fingern zu staub reiben und 3-4 mal täglich füttern. du solltest
    allerdings wegen der öfteren füterung auch dementsprechen die wasserwerte im auge behalten das heisst die ww intervale verkürzen.

    Gruß Ugur

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.