Ein Traum aus Glas, nein -aus Holz!

  • Nabend miteinander,


    freue mich hier einige begrüßen zu drüfen, die mich eventuell noch kennen hi
    und natürlich auch allen neuen Mitgliedern, ein herzliches Hallo!

    Ich habe mich so lange nicht mehr gemeldet, weil bei mir einiges ziemlich quer lief was Arbeit und Geld
    und so weiter anbelangt aber ich Sturkopf mache ja weiter und träumen darf man eh ;)
    Bis es also so weit ist, dass alles wieder "normaaaaal" läuft, nein..mache ich das dash nicht sondern plane mein Traumprojekt.
    Mein 250ger Tanganjika steht auch noch und auch hier habe ich 1 Jahr in dem es nicht gut lief für mich nur Theorie gepaukt, gelesen und probiert bis es soweit war.
    Ein Umzug aus der 1 1/2 Zimemr Wohung, zu zweit steht ohnehin an(seid über einem Jahr..jaja) und ich hoffe, da dann endlich auch mal ein großes Becken hinstellen zu können.
    Ich spreche hier jetzt nicht von 1000L und mehr, das wäre doch zu utopisch aber so 600-800 fände ich fein.
    Nun bin ich schlaues Mädchen ja nicht auf den Kopf gefallen und auch nicht ungeschickt, noch dazu abartig neugierig und fand in einem Buch die Idee,
    ein Holzaquarium zu bauen. Nach einigen Recherchen im Internet fand ich her raus, es gibt 2 Fraktionen.
    A:Bringt viele Vorteile mit sich und ist günstiger.
    B:Ist kaum günstiger in der Größe und du hast die ganze Arbeit.


    Das sind grob die beiden Richtungen aber das reicht mir nicht. Ich habe bereits einiges gelesen- Greift der Versicherungsschutz? Welches Holz?
    Welche Versiegelung? und auch schon einige Rechenbeispiele durchgeführt mit unterschiedlichen Materialen versus Glaskasten.
    In unserem Forum fand ich auch nach längerer Suche, keinen Beitrag und darum,nicht nur wegen mir sondern generell hier der Aufruf an alle:


    Teilt mit, disskutiert und recherchiert, beratet und lasst euch raten, gebt ein Top oder Flop grumble
    Es ist vollkommen egal, ich möchte mal wissen was bei all den schlauen Köpfen, den Fachmännern und Frauen und den ambitionierten "Jungfischen" so an Ideen her raus kommen.


    Danke vor ab und viel Spaß! Ps: Ich misch natürlich auch mit, also Bahn frei phatgrin

    Neulich beim Abendessen,sprach ich zu meiner lieben Frau: "Ich habe als Kaviar schon Kinder gegessen!" :thumbup:
    Grüße,eure Saskia

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.