Besatzvorschlag für mein neues 200x60x60 Becken

  • Hallo Ihr Aquarianer,


    nach reiflicher Überlegung und Sondierung, bin ich die letzten Tage zu meinem Wunschbesatz gekommen,
    welchen ich Euch hier präsentieren möchte.


    Placidochromis penochilus mdoka 1/3
    Aulonocara Usissya 3/4
    Placidochromis elektra black face 3/4
    Aulonocara firefish 3/4
    Protomelas taeniolatus red empress 3/4
    Yellow kakusa 1/3


    (ich möchte nicht züchten, ich weiß dass der ein oder andere die Plac. und Aulos monieren wird)


    macht zusammen 34 Fische von 6 verschiedenen Arten/Gattungen in allen schönen Farben.


    die firefish, yellow kakusa und mdokas habe ich speziell ausgewählt, da auch hier die Weibchen Farbe tragen...


    Alte Überlegungen gingen bis 40 Fische, da ich aber einer zu hohen Wasserbelastung, und damit mögliches verbundenes
    Algenwachstum durch zu viele Fische, ein wenig vorbeugen möchte, hab ich mich erstmal dazu entschieden nur bis 35 Fische zu gehen...


    Werde die Fische wenn möglich kleiner kaufen, als "Teenie", dass sie gemeinsam im Becken groß werden können...



    Viele Grüße
    Stephan


    Bin gespannt, was Ihr dazu sagt... this

    Viele Grüße
    Stephan






    Mein Lebensmotto:
    ______________
    live life your way

  • Hi,


    Ich habe sie zwar nie zusammen gehalten, aber ich kann mir vorstellen,
    das der empress und die mdokas nicht funktionieren werden bei 2 Metern.
    Meine Red empress haben ordentlich gaß.
    Yellows von kakusa, Red empress und die white Lipps zusammen sind schon lange mein Traumbesatz.
    Aber erst wenn ich ein grosses Becken habe, mit min.2000Liter und das über Eck geht.

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.