Mein otopharynx tetrastigma Mänchen beschützt die Jung Fische??

  • Grüss euch!


    Wie oben schu geschrieben beschützt mein Männchen die Jungfische. Er beobachtet das ganze Becken und wie sich ein Weiberl traut in dem Bereich vorzudringen wo sich die Jungen befinden, verjagt er sie sofort. Da ist er rigoros. Sollten nicht normalerweise die Weiberl die Jungen beaufsichtigen und beschützen? Die kleinen sind jetzt ca. 1-1,5cm gross. Ich habe zwar immer wieder mal a Weiberl das denn Mund mehr als nur voll hatte aber noch nie sind welche durchgekommen. Darum habe ich mir auch dieses mal nix gedacht und seit einer woche beobachtete ich jetzt sein Verhalten. Siehe da am mittwoch habe ich zum ersten mal die kleinen entdeckt. Verstehe jetzt zwar sein Verhalten aber ist das normal?


    Hab heute mal Fotos machen können von denn Kleinen.


    SAM_2806.pngSAM_2807.pngSAM_2808.png


    und der stolze aber über fürsorgliche Papa.


    mein chief.png



    Mfg Stefan


    Ps. Meine Yellows lässt er aber wie gewohnt in Ruhe.
    Die haben dort selber jetzt Junge, auch zum ersten mal und die dürfen alles. Nur meine Tetra Weiberl dürfen dort nicht hin.

  • hi Stefan,


    die kleinen werden sich wohl nur im Revier des Männchens aufhalten,
    denn dieser hat mit der eigentlichen Brutpflege nichts zu tun.
    Da fühlen sie sich sicherer als dort wo sich viele andere Beckenbewohner aufhalten.


    P.s. In deinem otopharynx scheint aber noch was anderes zustecken,
    das ist nämlich kein tetrastigma, wenngleich er auch echt hübsch ist.



    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick87 ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.