Schmetterlingsbuntbarsche im Scape

  • Hallo Leute. #bye#


    Da meine Freundin dem Scapen verfallen ist würde sie gerne mein 240l Mbuna Becken haben um sich ihr Paradies einzurichten.
    Was dessen aktuellen Besatz angeht, hat sie mich schon weich bekommen, da die Non-Mbuna und Mbuna auch vorher schon friedlich zusammen lebten würden die dann wieder im größeren 460l Becken aufeinander treffen. Selbst die "Nahrungsspezialisten" ps. Demansoni entwickelten sich bei dem gemischten Besatz prächtig. Somit steht dem in meinen Augen schonmal nichts im wege.


    Zum eigentlichen Thema dieses Tread.
    Wenn das Becken dann nach ihrem Wunsch üppig bepflanzt ist,
    möchte sie selbstverständlich auch etwas Leben haben und hat sich Schmetterlingsbuntbarsche + Garnelen ausgesucht.


    Fragen:
    1. Ist es möglich SBB und Garnelen zusammen zu halten? Oder werden die als Futter enden?
    2. Da es 240l sind und viele Verstecke/Reviergrenzen haben wird, würde ich gerne wissen was beim Geschlechtsverhältnis möglich ist?
    3. Vertragen SBB Co²?


    Besten Dank schonmal #goo#

  • Hi.


    Habe gerade unser Leitungswasser getestet.
    GH: 10-11
    KH:6
    PH: ~7,2


    Die Werte sind für SBB etwas hoch.
    Den PH-Wert würde ich durch wegfall von Blubberstein und Einsatz einer Co²-Anlage senken können.
    Wie aber GH & KH?


    Sollten diese Werte für SBB GARNICHT gehen und das Senken der Werte zu viel Arbeit
    und Geld kosten dann würden wir statt der SBB uns für den Kakadu-Zwergbuntbarsch entscheiden.
    Auch da gelten die selben Fragen.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.