Neuling braucht Hilfe bei 450l Malawibecken!

  • Hallo,


    ich möchte mir in spätestens einem Jahr ein Malawibecken zulegen.
    Dass dabei auch nichts (oder nicht zu viel) schief geht will ich mich schon vorab gut informieren.

    Das Becken soll ein Juwel Rio 300 mit 350 Litern Inhalt werden.
    Die Beleuchtung und den Heizstab werde ich verwenden , nur einen anderen, stärkeren Filter will ich kaufen.
    Es sollte ein Außenfilter werden. Jetzt stellt sich nur die Frage welcher da am besten geeignet ist,
    und braucht man dann zusätzlich noch eine Strömungspumpe und wenn ja stellt sich auch hier die Frage welche???


    Was ich auch noch wissen wollte zwecks Deko. Welche Sand- und Steinfarbe wäre denn am besten geeignet?

    ...und zu guter letzt noch der Besatz. Ich hätte gerne als Artenbecken entweder:

    Pseudotropheus oder Metriaclima (hier gibt es unterschiedliche Angaben :S ) msobo magunga

    oder

    Pseudotropheus demansoni

    Vlt. habt ihr ja auch noch andere Vorschläge zwecks des Besatzes.

    Danke schon mal im Vorraus und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :S

    Gruß Raphael :)

    Einmal editiert, zuletzt von Raphi01234 ()

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.