Neuer Besatz für 375 Liter

  • Guten Tag,


    Freunde des Malawi. Ich brauch nun auch eure Unterstütung da ich alleine irgendwie nicht weiter komme.
    Es gibt einfach zuviel Malawibarsche. Kurze Info zum Becken 150*50*50 cm also 375 Liter.
    Soll natürlich ein Mbuna Becken werden. Vom Besatz soll zu 75% der P. Socolofi hineingesteckt werden,
    in den hab ich mich einfach verliebt :). Wie schon in Gernots Thread schlagt ihr diese Combi ja vor


    Besatz 1 - (eigene Wahl)
    Labidochromis caeruleus yellow
    Cynotilapia afra cobue
    Pseudotropheus socolofi


    Besatz 2 - (Vorschlag von Bodo)
    Labidochromis hongi
    Cynotilapia afra cobue
    Pseudotropheus saulosi


    Die sagt mir allerdings nicht 100% zu. Hätte halt noch den Anspruch nicht zuviel Steinaufbauten nutzen zu wollen.
    Socolofi braucht ja nicht sooo viele zwecks Übergangszone und so sollte es mit den anderen Arten auch sein.
    Bevorzugt würde ich gerne Orange oder Rot mit einbringen. Wenn jemand ein guten Gegenvorschlag zum P.Socolofi hat würde ich mir den auch anhören..
    schade das die Weibchen keine andere Färbung aufweisen :pinch:


    Tim von der Malawizucht empfiehlt ja diese Arten für ein "Buntes" Becken:


    32 Malawibuntbarsche
    12 Aulonocara firefish, 10 Ahli iceberg purplered red, 10 Labidochromis yellow - was haltet ihr von dem Besatz? Mir wäre der denke ich zu intensiv



    Grüße Vin

  • Hey Vin,


    da ich selbst noch Anfänger bin kann ich mich nicht wirklich dazu äußern..nur, dass ich alle 3 Vorschläge klasse finde..
    da hast du wohl die Qual der Wahl ;)



    MfG Norman

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.