Riesenanfängerfehler

  • Hallo an Alle,


    obwohl ich dachte dagegen gefeit zu sein: Habe ein 1 Jahr altes Juwel 300L Becken mit Zubehör bei Ebay erstanden (81,- harr, harr). Damit möchte ich meine Los-Banditos Südamerikafraktion ausbauen. Bei e-pets nur mit dem Auge bestellt! Managua-Buntbarsch, Salvinsbuntbarsch, Achtbindenbuntbarsch. Erst danach gelesen, daß diese Burschen nicht nur absolute Rabauken sind, sondern in der Brutphase alles jagen und auch umbringen, was Flossen hat und zudem das Aquarium seitens Pflanzenwuchs zerstören. Nur mit liebe Mühe habe ich dann umbestellt auf verträglichere Arten: Blaupunktbuntbarsch, Grünflossenbuntbarsch und Gymnogeophagus steindachneri. Mal schauen, die Fische werden am Freitag geliefert, werde weiter berichten und mal Fotos einstellen, auch von der Beckengestaltung.


    #cg#

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Hallo Jürgen,


    das war knapp!


    Manchmal ist das Auge eben doch schneller als das Hirn... ;)
    Aber ich glaube schon viele (mich eingeschlossen) haben sich erstmal über andere Sachen informiert als das wirklich wichtige zu beachten, da manches einfach zu schön ist.
    Toll das du noch umbestellen konntest!

    Grüße euch, der Chris!


    Ein Bunt(b)arsch ohne b, das soll mir mal einer zeigen! ;)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.