Fischfangglocke

  • Hallo zusammen,


    hat wer von euch Erfahrung mit einer Fischfangglocke?
    Ich möchte eine Fischdame mit Nachwuchs aus dem Becken fangen ohne alle Deko raus zu holen und fand diese Glocke schon immer interessant.
    Hab mir eine bestellt und bin gespannt ob ich mit der umgehen kann.
    Kann das sein das Malawis schlauer sind wie andere Fische?
    Beim Versuch sie zu fangen hatte ich Null Chance, auch mit der zwei Kescher Technik.



    Gruß Gordon

    Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
    Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.



    Konfuzius

  • Servus Gordon


    Na da bin ich mal gespannt wie Du damit zurecht kommst, ich hab bisher nur darüber gelesen, ausprobiert hab ich so ein Teil noch nicht.


    Ich dachte auch die Dinger sind nur was für "kleine" Fische, sprich bei unseren Fischen für den Nachwuchs.
    Jetzt hab ich mal Gegoogelt und die Dinger gibt es ja auch in Groß. 8o


    Das is ja nicht einfach ne Schöpfkelle, sondern das Teil ist ja innen hol und hat ne Bohrung die man beim eintauchen ins Wasser zuhalten muß,
    wenn man dann in unmittelbarer nähe des "Opfers" ist soll man den Finger von der Öffnung nehmen und der Fisch soll durch den entstehenden
    Unterdruck in die Glocke gesaugt werden. :wacko:


    Soweit die Theorie, wie gesagt ich bin mal gespannt ob Du damit erfolgreich bist, ich drück Dir die Daumen. #thumbsup#

    Gruß Klaus

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.