Metriaclima zebra Chilumba maisoni reef

  • Moin liebe Malawisuchtis ;)


    Habe mal ein wenig gestöbert da ich gerne noch etwas in mein neues Aquarium setzen wollte..
    Was haltet ihr vom Metriaclima zebra Chilumba maisoni reef den es gerade im aquahaus-Gaus gibt?
    Hat ihn vllt schon einer von euch im Becken oder beim Gaus begutachtet?


    http://www.aquahaus-gaus.de/shop/article_761/Metriaclima-zebra-Chilumba-maisoni-reef-6-Stück%2C-3%2C5-5cm.html?sessid=ICS6eoIWRkJOaWC3kK96ua6dsssxZTKWCQoLBc8pmJHLqaNiH1ArI2Wk2sAmXXPG&shop_param=cid%3D553%26aid%3D761%26


    Das zukünftige Becken ist nicht das größte, aber immerhin 140x42,5x50..also knapp 300L..
    Derzeit habe ich:
    3/5 Labidochromis Caeruleus Yellow
    1/1 Protomelas Taeniolatus red empress Namalenje
    7 Haplochromis Thick Skin
    ( die habe ich mit dem aktuellen Becken übernommen..ich weiß, die kommen ursprünglich aus dem Viktoriasee,
    aber die Kerlchen verstehen sich prächtig mit dem aktuellen Besatz )


    Außerdem vorhanden jedoch nicht für's neue Becken geplant:
    4x Labidochromis Perlmutt
    1x Pseudotropheus Socolofi (m)
    und ca 12 Pseudotropheus Elongatus mpanga ( wobei ich mir nicht sicher bin ob diese nicht vllt hybriden sind )


    Ich suche auf diesem Wege auch gerne Abnehmer für die überzähligen Tiere..vllt findet sich ja hier jemand der evtl Interesse hat..Besoners beim Socolofi wäre ich froh über eine Vermittlung..dieser ist mit einem weiteren Männchen aufgewachsen und Zeit seines Lebens auf der Flucht gewesen da unterlegenes Männchen..Den Alphabock habe ich meinem Nachbarn gegeben um endlich Ruhe ins Becken zu bekommen..dieser ist mit Sicherheit auch interessiert an einer artgerechteren Vermittlung..
    Bei Interesse schreibt mich bitte an..


    Nun aber zurück zur eigentlichen Frage..Würde eine Gruppe von 6 Tieren überhaupt noch in mein Becken passen?
    Und wenn ja was haltet ihr von den Tieren und der Zusammenstellung? ( Abgesehen von den Thick Skin..gehe davon aus, dass ich mir hier gleich was anhören kann ;( )


    Schönen Sonntag noch euch allen,



    MfG Norman..


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Norman,


    Maylandia zebra chilumba würde ich nicht unter 2m und dann auch immer noch nur ein einziges Männchen empfehlen.
    Die Gesellschaft, die Du planst, ist außerdem zu schwach.


    Wie wäre es statt dessen mit ein Cynotilapia sp. "hara" gallireya reef?

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.