Seltene Gäste überirdisch

  • Hallo zusammen,


    hier ein paar wirklich seltene Schnappschüsse meiner beiden Stachelaalminis, sogar zusammen auf einem Bild. Normalerweise lassen die nur die Nasenspitzen sehen und liegen den ganzen Tag im Sand eingegraben, gestern nacht hab ich sie überrascht und zugegebenermaßen eher schlecht als recht per handycam "auf Platte gebannt". Beide zusammen sind ein echter Glückstreffer. Die Kerlchen habe ich beim Ausverkauf einer wirklich schlechten Zierfischhandlung erstanden und hatte eigentlich keine große Hoffnung, daß die überleben. Kleine Stachelaale sind extrem schwierig mit der Futteraufnahme, empfohlen wird nur Tiere ab 12 - 15 cm zu kaufen. Diese hatten gerade mal 4 cm bei Kauf. Anscheinend haben sie aber das normale Flockenfutter angenommen, nach dem Motto: der Hunger würgts rein. Aktuell haben sie so 6 - 8 cm Länge. Aufwachsen tun sie in meinem Südamerikabecken zusammen mit Zwergbuntbarschen, jungen Skalaren und Kampffischen, gefüttert wird hochwertiges Flockenfutter und gefriergetrocknete rote Mückenlarven.


    %.jpg   0001.jpg   0003.jpg

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.