Neuanschaffung eines LED Controller

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe mir vor 4 Tagen ein neues Aquarium geholt,
    es war eine sehr anstrengende und 600km lange Fahrt aber nun ist es gut daheim angekommen und ist Dicht #thumbsup#


    Es hat die Maße 200x60x60 und fasst 720 Liter.


    Ich habe zum Kauf dazu eine Nature 3D Rückwand bekommen.


    Jetzt habe ich mir die Abdeckung die in dem Link unten angezeigt wird bestellt ( ohne Leuchtmittel aus dem Grund da es für mich keine vertretbaren Preise sind )
    nun habe ich mich dazu entschlossen es über LED Stripes zu versuchen ( mit Dimmer und Controller zum einstellen von Mondschein usw ).


    So jetzt benötige ich Hilfe beim Auswählen der LED / Dimmer / Controller.
    Weiß nicht ob das möglich ist aber würde die Rückwand gerne leicht bräunlich beleuchten und die vordere Seite mit bläulichem Licht. Geht sowas ?


    http://www.diamantaquarien.de/…unststoff-200cm::195.html


    Bitte um Hilfe und Erfahrungen. ^^


    Vielen dank.



    MfG Timo

  • Moin,


    ich kenne jetzt keinen Controller, der gleichzeitig verschiedene Farben gibt. Also quasi zwei Ausgänge hat, gibts aber bestimmt.
    Über RGB-Leds und die passenden Controller gibts hier genügend Infos würde dir die Themen raussuchen ist aber grad bisschen kompliziert mit dem Handy.

    Gruß Mo
    [size=12][b]

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.