Besatzumstellung 260l

  • Hi zusammen,


    mit Hilfe des Forums habe ich mein Aquarium mit den Maßen 121x64x46 = 260l

    auf Grund Wölbung (Bild am Ende) mit 6 pseudotropheus saulosi und 4 Labidochromis yellow "besetzt"
    Das funktioniert super und es gibt bis jetzt keinen Zwischenfall, aber mir ist da zu viel gelb.

    Außerdem habe ich irgendwie lauter transsexuelle saulosis:) Ne im Ernst 1 dominantes Männchen,
    1 unterdrücktes und 3 die sich umfärben aber auch doch nicht.....:o Ich spiele deshalb schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken den Besatz etwas zu ändern.
    Jetzt habe ich 12 junge saulosi Babys und da denke ich mir: könnte ne gute Gelegenheit sein. Ich dachte vielleicht an zwei Arten,
    eine natürlich saulosi (diesmal vielleicht nur 1 Männchen) und dazu eine andere,,,,aber welche? Ich will keinen Krieg daher eine friedliche Art, am besten blau.
    Pseudotropheus geht dann ja aber nicht mehr oder? Vorschläge?


    IMG_0192.JPG

  • Hi Noah,


    Warum blau? Dann hast du statt zuviel gelb, zuviel blau.... ^^


    Habe grad ehrlich gesagt keinen tollen Tipp für dich, da ich bei deinem Becken zum Artbecken tendieren würde
    aber das mit dem blau würde ich mir überlegen und wenn dann vielleicht eine längsgestreifte Art da die Saulosis ja schon Quergebändert sind.

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.