So...Frage zu meinen 2 Filtern.

  • Ich hoffe das wurde noch nicht so sehr durchgekaut ...habs nicht sogefunden wie ich es benötige..daher frage ich mal:


    Ich habe ein becken mit 350 Liter...dazu die JBL 701 und einen kleinen Strömungsfilter.


    Nun hab ich einen Eheim professionel3 350 geschenkt bekommen und würde diesen gerne zusätzlich anstelle der Strömungspumpe betreiben.
    Nun ist es ja so dass ich beim Eheim auf ausgeschriebene reine Pumpleistung von 1050 l /h komme und beim JBL auf 700l/h


    Beid volle Kanne rennen zu lassen scheint bei nur 300l im Becken nicht gerade gut.
    Nachgelesen habe ich auch hier dass einer als Schnellfilter und er andere als normaler Filter genutzt werden könnten.
    Der Schnellfilter dann nur mit Watte und volle Pulle und wöchentlich reinigen, den anderen wie gehabt und im normalen Intervall reinigen.


    Da ich im JBL meine ganzen Bakterien habe würde ich den gerne so belassen und den Eheim als Schnellfilter einsetzen...
    oder eben das Filtermaterial vom JBL in den Eheim umfüllen und das ganze andersrum betreiben,


    Okay..aber nun zur Frage:


    Wie genau mache ich das?
    Welchen der beiden Filter setze ich wie ein...welches Filtermaterial bei jedem Filter?
    Wo oder wie regelt man die Leistung..bzw. welche Leistung stelle ich an welchem der Filter dann ein?


    Es wär nett wenn mir jemand eine detaillierte Beschreibung hierzu geben kann...am besten auf meine beiden Filter bezogen.


    Oder macht es mehr Sinn beide Filter einfach gleich und mit voller Stärke laufen zu lassen?


    Danke schön für eure Antworten.



    Gruss
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von berndscheu ()

  • Hi,


    Ich würde das bei 300l gar nicht machen. Das ist unnütz viel Strom.
    Wenn alles gut läuft, dann lass es so. Oder hast du Probleme?

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.