200x70x70 Besatzvorschlag

  • Hallo Ihr!


    Nachdem ich ja bei meinem Supergau den kompletten Besatz verloren habe und mein Becken klinisch rein ist mache ich mir ein paar Gedanken für meinen Neuanfang:


    Becken: 200 x 70 x 70 = 980 Liter brutto


    Bild der Inneneinrichtung reiche ich nach. ;)


    Mein Vorschlag:


    Aulonocara kandeensis


    Aulonocara stuartgranti Chilumba


    Copadichromis mloto Ivory


    Fossorochromis rostratus


    Labeotropheus trewavasae Red Top


    Labidochromis caeruleus


    Lethrinops spec. Mbasi (Rainbow)


    Placidochromis electra


    Protomelas annectens


    Protomelas taeniolatus Boadzulu


    Pseudotropheus elongatus Mphanga


    Bei den größeren Arten (Rostratus,Protomelas) habe ich mir ein Verhältnis von 1/2 vorgestellt. Die Kleineren 2/4.


    Das wären ca. 50 Fische.


    Was mein ihr?



    Grüße
    Jens

  • Hi Jens,


    erstmal schön, dass du den Neuanfang anstrebst #thumbsup# Da du ja den Supergau hattes, würde ich hinsichtlich des Besatzes keine Experimente machen und die sehe ich bei deiner Auflistung schon.
    Für mich wären das deutlich zu viele Arten und deutlich zu viele verschiedene Ansprüche an Einrichtung, Besatz, Futter....
    Geschlechterverhätnisse von 2/4 sind schonmal ganz schlecht da ein M immer den kürzeren zieht, da hilft nur 1 Männchen oder viele.
    Ich würde bei der Beckengröße große Gruppen nehmen, da es ganz einfach harmonischer aussieht als viele verschiedene Arten.


    ich würde mir aus deinen Arten 4-5 raussuchen, die halbwegs zusammenpassen und 8-10 Jungtiere gemeinsam einsetzen und aufwachsen lassen.



    Lg
    Patrick

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.