Wassertemperatur

  • Grüß euch.


    Hab da mal a blöde frage, mit welcher Temperatur fährt ihr im Wasser?
    Besatz ist othoparnyx tetrastigma.
    Hatte immer a Temperatur von 26 grad wo sie zwischendurch nur ganz oben gestanden sind und net viel geschwommen sind.
    Am Anfang schon später nicht mehr. Hab jetzt da ich beim mandl und a weiberl die ichthyophthirius multifiliis Krankheit bekommen habe die Temperatur erhöht auf 29grad.
    Jetzt schwimmen sie wieder ganz normal herum. Kann es durch die Krankheit sein das sie nur oben waren?



    MfG Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe die Temperatur auf 24,5°C eingestellt und diese wird auch relativ konstant gehalten.
    26°C sind meines Erachtens für die Malawis auf Dauer an der oberen Grenze des Optimums und damit wahrscheinlich schon etwas viel.
    Die 29°C sollten nur eine zeitlich begrenzte Unterstützung der Behandlung darstellen.


    Zum Thema Wassertemperatur gibt es übrigens hier im Forum bereits diverse Beiträge - einfach mal die Suche bemühen.

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

    Einmal editiert, zuletzt von Corinna ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.