Anubiadünger gesucht

  • Hi zusammen,


    habe mir vorgestern eine schöne große Anubia-pflanze gekauft, die dem Becken wie ich finde ein ganz neues Bild gibt. Da mir schon einmal eine Pflanze kaputt gegangen ist, suche ich nun ein Düngemittel um sicherzugehen dass sie gut wächst, bzw. keine allzugroßen Blattverluste hat. Außerdem ist eine Pflanze am Rand etwas angeschlagen (braune Blattränder) während die andere schön ihr Riozom weiterbildet. Bin da auf JBL Ferropol gestoßen. Kann dazu jemand etwas sagen oder ein andres Mittel empfehlen? Wäre sehr dankbar. Da mir die genaue Anubia-Art gerade entfallen ist, hier noch ein Bild:


    1.jpg

  • Es ist schlecht zu erkennen, hast Du die Anubia eingepflanzt ?
    Wenn ja, auf Wurzel oder Stein befestigen. Die Wurzel verfault und dadurch geht sie ein.
    Sie nimmt ihre Nahrung über die Wurzeln aus dem Wasser auf und dadurch ist für mich, düngen überflüssig. Gibt genügend Nahrung im Aquarienwasser.


    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.