Bananenpüree à la stein

  • Servus,


    nachdem frank ja vor einiger zeit einen thread eröffnet hatte mit dem futter-bananenpüree auf stein habe ich es ihm nachgemacht.
    es war ein voller erfolg muss ich sagen die fische haben es obwohl das erste mal sehr gerne angenommen genauso wie die kuckuckswelse
    und die antennenwelse zum schluss als der spuk vorbei war #thumbsup#


    ein nachteil hat das ganze das wasser trübt sich schon leicht, bei mir hat es ca. 2-3 std gedauert dann war das wasser wieder klar.
    ich habe diesen versuch vor 3 wochen gemacht um auch zu sehen ob verdauungstechnisch probleme auftreten
    aber dies ist nicht eingetreten alle haben es bestens vertragen.


    4.jpg   5.jpg


    hier ist ein stück banane ca 3cm mit ner gabel pürriert und fein gemahlenes granulat beigemischt und später auf einem stein draufgeschmiert.


    6.jpg   7.jpg


    der stein wird für einen tag getrocknet auf z.b. der heizung - am nächsten tag ist der futterstein bereits getrocknet und hat sich leicht dunkel gefärbt.


    8.jpg   9.jpg


    10.jpg   11.jpg


    hier einige schnappschüsse beim ersten kontakt mit dem bananen-futterstein, erst sehr zaghaft und später gierig.


    12.jpg


    ca. eine std nach dem einsetzen der stein ist wieder blitzblank aber die antennenwelse haben noch einige zeit drum draufgescharbt.


    so und nun das beste zum schluss ich habe auch noch ein video gemacht vom festschmaus denn bilder sagen mehr als worte und videos mehr als bilder ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=902_n-Szbq4

    Gruß Ugur

  • Hallo Ugur,


    das ist wirklich genial! Danke auch für das coole Video...
    Muss ich demnächst auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.