Becken wölbt sich - Verstrebungen und Haltbarkeit bei Juwel becken

  • Hallo an alle...


    Hier mal eine erste und leider ernste Frage.


    Mein "neues" Becken (gebraucht gekauft) hat eine leichte Wölbung in der Frontscheibe. Das Problem ist nur, es ist kein Panorama Becken. Ich wollte heute die genauen Maaße nehmen, da ich die nächsten Tage eine LED Abdeckung bauen werde. Dabei habe ich gesehen, das in der Mitte des Beckens ca. 4mm Unterschied im Vergleich zum Rand sind. Es handelt sich um ein Juwel Becken 150 x 60 x 50. Bei Juwel sind ja die Rahmen geklebt und die Versteifung ist mit dem Rahmen verbunden. Nicht wie bei anderen Becken, das ein Streifen Glas quer verklebt wurde. Was mir auch noch aufgefallen ist, das sich zwischen der Verstrebung und dem Glas ein Spalt gebildet hat. Bei meinem 1,20m Becken ist der nicht, also denke ich mal, das sich die Verklebung im Laufe der Zeit gelöst hat.


    Hat schonmal jemand so ein Problem gehabt? Leider wohnen wir im 3. Stock und ich will nicht das die Nachbarn duschen gehen....

    Gruß Robert

  • Servus Robert,


    oben bei den juwel becken sind ja verklebte rahmen besfestigt schätze dies ist auch bei dir der fall nun zur frage -
    hast du die differenz bei dem kunsstoffrahmen gemessen oder beim glas an sich :?:
    falls du eine kunstoffabdeckung hast kann es ja nur dort gemessen sein und dann würde ich mir erstmal nicht allzu große gedanken machen.


    ps: ich habe ein ca. 13 jahre altes juwel becken und 2 weiter welche aber jünger sind und habe (toi toi toi)
    nie probleme gehabt mit denen ist aber alles frage wie das becken transportiert, gelager etc. wurde.

    Gruß Ugur

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.