Jungfische im Anmarsch

  • Hallo,


    diesmal ist es bei meinem Pseudotropheus saulosi so weit; sie hat einen gut gefüllten Mund....
    Nun beobachte ich schon ewig das Weibchen, aber ich sehe nicht ob es noch Eier oder schon Jungtiere sind.
    Mir ist das Weibchen das erste Mal vor einer Woche mit vollem Mund aufgefallem, d.h. aber nicht,
    dass sie die Eier (oder jetzt Jungfische) erst solange trägt, da bin ich mir nämlich nicht sicher.
    Das Einzige was ich gesehen habe war eine Mundbewegung die sie ständig macht; so ständig die Lippen vor und zurück.
    Heißt das, dass es noch Eier sind (umwälzen)?

  • Hi Noah,


    erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft :D


    Ja das 2 Lippen hin und Her bewegen" ist normal, Sie Schichtet ständig die Eier im Maul um. Wenn du dir nicht sicher bist ob es noch Eier sind oder schon gechlüpfte Junge, Dann versuche Sie vorsichtig herauszufangen, Vorausgesetzt du willst die Jungen alle Großziehen, und Setzte Sie in ein separates "Spuckbecken". Wenn Sie aber zu sehr gestresst wird, kann es halt passieren das Sie die Jungen oder die Eier ausspuckt. Bei letzterem, wäre es dann nicht so einfach diese zum Schlupf zu bringen aber ist auch möglich.


    Ich habe immer versucht denen ins maul zu schauen um zu sehen ob es och eier sind oder nicht.



    Lg
    Andre


    P.S. Falls sie die eier ausspuckt kannste das hiermal versuchen ( Ich hoffe die Verlinkung ist ok ) http://www.nordlandmalawis.gmxhome.de/inkubator.html

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.