RGB-Controller

  • Moin moin.


    Ich möchte gerne einen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang simulieren. Im Moment bin ich dabei, meine Beleuchtung mit einer 1200mm T8-Röhre zu realisieren.
    Es soll die Hagen Power Glo werden. Ich hatte überlegt, dazu einen LED-Stripe unter die hintere Glasverstrebung zu kleben, sodass die Rückwand mit beleuchtet wird.


    Welchen Stripe ich dazu verwende, sollte wurscht sein, hauptsache wasserdicht, oder sehe ich das falsch?


    Das Problem momentan ist, welchen Controller ich da nehmen soll. Er soll auf jeden Fall einfach zu bedienen sein, am besten über den Pc programmierbar.
    Das Optimalste wäre noch, wenn ich ihn in Echtzeit progrmmieren könnte, d.h. ich ändere Werte im Controller und das Licht ändert sich dann dementsprechend auch sofort.
    So sieht man dann gleich, wie das eingestellte Licht ist.


    Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    Am besten gibst du in der Suche mal LED bzw LED-Controller ein.
    Da wirst du sicherlich fündig.
    Hier wurde schon von einigen Mitgliedern solch eine Beleuchtung vorgestellt und das in verschiedensten Preis -und Schwierigkeitsklassen ;)

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.