...Und nun das noch...

  • Hallo liebe Fans der Malawis !


    Hab heute den Schlag bekommen. Mein Mann hat die Panzerwelse weggebracht -- das ist ja gut so das sollte er ja auch.
    Als er dann wiederkam hat er mir ein Firefishweibchen und zwei Männchen dazu mitgebracht. #cg#
    Nun ich hatte schon zum Anfang überlegt aber jetzt werde ich wohl ein neues Becken kaufen müssen.
    Das Weibchen hat ein komisches Maul es hat eine kleine Sack ähnliche Ausbeulung am unteren Kiefer.
    Die Männchen sind in Ordnung.
    Vielleicht waren sie daher so günstig.
    Im Moment ist wieder Frieden im Becken aber die Labidochromis caeruleus yellow waren nicht begeistert von den " NEUEN ".
    Sie haben sich gejagt.
    Die Stuartgranti dagegen sind völlig entspannt.


    Was könnte denn das Weibchen haben ? Nicht doch Krebs ???
    Och hätte doch mein Mann besser die Finger davon gelassen.... #agg#
    Diskus ist kein Malawi !
    Mein Mann züchtet nähmlich Diskus und meint er müsse jetzt alles besser wissen.
    ]

  • Hallo Annett,


    Das Weibchen hat ein komisches Maul es hat eine kleine Sack ähnliche Ausbeulung am unteren Kiefer.
    Die Männchen sind in Ordnung.


    Tjo, wenn du Glück hast, dann hast du bald mehr als 3 Firefish :D
    Ich schreib das hier jetzt auch nochmal: Malawis sind Maulbrüter im weiblichen Geschlecht (ja, es gibt eine Ausnahme ;) ).
    Ich weiss jetzt grad nicht mehr wie gross dein Becken ist, aber wenn ich mich recht erinnere war das ja schon ganz gut besetzt oder liege ich da grad falsch?

    Das Geschlechterverhältnis ist natürlich auch unpassend gewählt.
    Wenn dein Mann Diskuszucht betreibt, was darauf schliessen lässt das er ein erfahrenerer Aquarianer ist, sollte er doch etwas umsichtiger sein was solche "Spontan-Einkäufe" angeht....
    [size=10]

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.