Kurze Info zu meiner LED Beleuchtung

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich den Umbau meines RIO 400 auf LED Beleuchtung hier schon vorgestellt habe
    wollt ich Euch mal kurz informieren dass ich meine beiden 50cm SMD LED Leisten vor zwei
    Wochen reklamieren musste. :cursing:


    Nachdem die LED Leisten nun ca.4 Monate in Betrieb waren musste ich feststellen
    dass die Leuchtkraft deutlich nachgelassen hatte und nur noch ein Bruchteil der Helligkeit
    lieferten wie nach dem Einbau. Also liegt da ein nicht zu akzeptierender Mangel vor.
    Woran das lag das die Leuchten von der Helligkeit so stark nachgelassen haben ist mir nicht bekannt.


    Demzufolge habe ich die zwei Leisten ausgebaut, verpackt und mit einer Mängelbeschreibung und Rechnung an den Hersteller
    zurückgeschickt.
    Nach genau 4 Tagen kam dann eine Email dass die neue Ware verpackt und versendet wird
    Genau sieben Tage nach der Reklamation kam dann ein Paket mit zwei neuen, gleichen Leisten, bei mir
    kostenlos und allerdings auch kommentarlos an.
    Die neuen Leisten sind jetzt seit 30.05. wieder eingebaut und leuchten einwandfrei.
    Werde jetzt mal beobachten ob bei den neuen Leisten mit der Zeit auch wieder ein Leuchtkraftverlust eintritt.
    Halte Euch auf dem laufenden. ;)

    Viele Grüße, Matthias #bye#

  • Hi Matthias,


    also das gleiche Problem wie der Ralf in diesem Beitrag . Er hat aber gleich dazu geschrieben, das er nicht nochmal die selben verbauen würde... Ich eh mal davon aus, dass sich das Spielchen wiederholen wird. An den LED Leisten wurde eher keine Produktpflege betrieben. Also LED- Freaks, dann lass ich euch mal die Erfahrung sammeln, und warte ab wie es hier weitergeht. Wenn die Dinger alle Monate zu tauschen sind, bleib ich bei den altmodischen T5 Röhren. Matthias, halt uns auf dem Laufenden.

    Viele Grüße Achim

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.