Aquarien Luftpumpe.

  • Hiii....


    Wie schon geschrieben habe ich in das 126l Becken ein Sprudelstein rein gemacht. Die Luftpunnmpe ist von Trixie 2,5 Watt AP 120. Soll für Becken 50l sein. Sprudel tut die ganz gut nur ist sehr laut. Die hatten im Laden keine andere für kleine Becken. Auch kann mann sie nur legen nicht hängen. Da ich kein Brett an der Wand fest machen kann habe ich sie aufs Becken gelegt und einen Schwamm darunter gelegt damit sie nicht so vibriert und noch lauter ist. Am Tage geht das ja aber Nachts wenn alles leise ist, ist das schon heftig. Kennt ihr da eine die leise läuft, denn die Fischle stört das ja bestimmt auch. Heute Morgen ist mein Fadenfisch tot im Becken gelegen. Jetzt habe ich noch mehr Pflanzen raus gemacht vielleicht liegt es an dem. Wasserwerte ist optimal daran kann es nicht liegen. Na muß halt abwarten. Ist halt gemein das ich nichts machen kann nur zusehen wie alle meine Fischlis sterben. Habe auch Heute 1 viertel Wasser raus gemacht und neues rein und etwas EASY LIFE. Sonst nichts geputzt wie sie es mir bei JBLgesagt haben.



    Viele liebe Grüße Christine. #glas#

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.