Einrichtung - Unterlage, Gestein?

  • Huhu Leute,


    nachdem mir so gut bei der Auswahl des richtigen Sandes geholfen wurde, kommt meine nächste Frage zur Einrichtung.
    Möchte natürlich schöne Steinaufbauten für die Malawis errichten, damit das Becken natürlich wie möglich wirkt und es genug Höhlen als Rückzugsmöglichkeit gibt.

    Bloß welches Gestein lässt sich dafür am besten verwenden und wo bekommt man es her?
    Eine Platter (Schiefer???) habe ich noch...verwendbar?


    1.jpg


    [/size]Desweiteren habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass man unter die Aufbauten eine Unterlage legen soll, um ein Untergraben unmöglich zu machen.
    Was ist dafür denn geeignet? Styropor, Styrodur, PVC?

    Freue mich auf eure Tips :thumbup:



    Gruß Lukas

    4 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Hallo Lukas,


    Als Untergrund kannst du auch Plexiglas verwenden. Bei Styropor ist die Gefahr groß,

    das bei einem neu positionieren der Steine die Styropor-Platte hoch kommt. Ich habe eine Plexiglas platte verwendet (15€ für 120x50cm).
    Aber wenn du viel Sand und Gestein verwendest kannst du auch Styropor verwenden.

    Es kann aber passieren wenn deine kleinen ein wenig im Sand buddeln das du Styropor Kügelchen im/am Filter hast.

    #cowboy# Gruß Jan

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.