Futtermenge

  • Hallo


    Habe jetzt mal eine Frage.
    Da ich schon öfters mal den spruch gelesen habe "wenig füttern" würde mich mal interesieren,


    wieviel ist wenig?
    wieviel ist normal?
    wieviel ist viel?


    Eure Meinungen würden mich brennend interesieren.


    Gruß Manfred

  • Servus Manfred,


    also meine meinung zu thema ist:


    zu wenig ist wenn du futter reinschmeisst und es ist in paar sekunden weg und die fische noch gierig suchen.
    man sollte auch wirklich mindestens 6mal die woche die grossen füttern 1mal am tag und die kleinen mindestens 2-3 mal am tag und das jeden tag.
    eigentlich wenn man ein guter beobachter ist sieht man ja auch relativ gut ob man zu wenig füttert an der fülle der bauchregion.


    zu viel füttern das sieht man relativ schnell wenn man geübt ist breits an der wasserfarbe.
    es sollten keine futterreste nach dem verfüttern am boden liegen an denen die bewohner sichtlich kein interesse mehr haben,
    eine fütterung sollte auch nie länger als 2 minuten gehen. und auch hier sieht man sehr gut an den fischen wer zuviel abbekommt an der fülle des tieres.

    Gruß Ugur

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.