Pseudo.Saulosi nehmen kaum Gemüse an

  • Moin Gemeinde,


    mein Problem : Meine Saulosi fressen eigentlich sogut wie kein Gemüse....
    egal was ich reinschmeiß ob Gurke, Zuchini, Eisbergsalat, Paprika ect ect ect... 2 - 3 Fische beißen ein bis zweimal rein und dann ist auch schon Ende!
    Ich hatte das Gemüse früher mit Holzstäbchen im Sand festgemacht und bin jetzt auf Methode - mit Gummiband auf Steinen befestigen - umgestiegen was aber auch kein Erfolg brachte....


    Hat da einer ein Tipp warum das so ist? EIngewöhnung evtl? - doch hab ich das Becken so jetzt über 2 - 3 Monate.....
    SOnst ist alles Gut und den Fischen geht es gut, normales Flocken/Frostfutter fressen sie ohne Einwände.....



    Grüße Vin

  • Servus Vin,


    kommt bissel drauf an wie oft du schon gurke & Co angeboten hast.
    ich sag mal die ersten 2-3 mal gehen sie zaghaft ran aber dann kann man die gar nicht halten zumindest bei mir.
    am anfang habe ich die mir einer kleinen gabel erschwert und mittlerweile benutze ich gurkenhaken aus ton.
    viele schälen auch ihre gurken ich wasche sie nur gründlich aus und lasse die schale dran.

    Gruß Ugur

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.