Neueinsteiger ;=)

  • Hallo Mädels,


    melde mich zurück, werde sicher kurz treten, aber dieses bescheuerte Forum hat mir doch tatsächlich echt gefehlt.....Nicht zu glauben...!


    Was gibts Neues bei mir? Nix! Habe immer noch keinen einzigen Diskus verloren, zu meinen vorhandenen 10 noch einen dazugekauft (der schwamm so einsam als Größter beim Fischhändler) Habe seit Monaten keine Wasserwerte mehr gemessen und alles läuft gut. Natürlich habe ich die Bunten noch, da taucht immer wieder mal einer halbwüchsig auf und schwimmt halt so mit, obwohl ich Jungfische praktisch nie sehe. Na ja, die Natur halt. Bisher keine Becken mehr dazugekauft, es bleibt also bei 2 x 450, 1 x 300 und 1 x 270L. Und was für das Forum hier wohl am meisten Spaß bereiten wird: ich bin mittlerweile zum Nihilisten und Minimalisten geworden, was Zusammenstellung der Fische, Beckengestaltung, Wasserwerte etc. angeht. Auf diese Diskussionen freue ich mich jetzt schon!


    Anfangen möchte ich mit der Vorstellung meiner Anaconda, obwohl es nur ein Flösselaal ist, manchmal sieht er/sie auch aus wie ein Drache....lol Flösselaale stammen aus dem Nildelta, sind Räuber und fressen eigentlich nur Frostfutter und Fleisch, meine nehmen aber zu meiner Überraschung durchaus auch Granulat und Gammarus auf. Vier von den Jungs schwimmen bei mir rum, die anderen Fische lassen sie in Ruhe, bisher keinerlei Probleme.


    02.jpg   03.jpg   04.jpg

    "Sie haben ein Problem mit Autorität, Mr Anderson.
    Sie halten sich für jemand besonderes, jemanden, für den keine Regeln gelten!"

    Einmal editiert, zuletzt von docjake ()

  • Hey Jürgen,


    Erstmal Glückwunsch zur Berufswahl: Wäre ich Arzt, würde ich die selben Pillen nehmen wie du!!! :P

    Schön das du wieder dabei bist!


    Habe seit Monaten keine Wasserwerte mehr gemessen und alles läuft gut.


    Wie lange läuft der Tümpel jetzt mit Besatz? 2 Monate???? *fg*

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.