Gewicht der Steinaufbauten

  • Hallo,


    als Neuling hier ist mir beim lesen im Board aufgefallen, das einige jede Menge echter Steine
    verbaut haben. Auch habe ich die Bastelanleitungen für die künstlichen gesehen. Das nachzubauen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu.
    Meine Frage / mein Bedenken ist, trägt die Bodenscheibe des Aqaurium wirklich so eine Menge Last auch auf Dauer ?
    Ich weiss schon, das ich unter dem Sand eine Styroplatte verlege, aber das Gewicht ist doch recht hoch ?
    Die Tricks mit Plexiglas für die Rückwand und Seitenwände hab ich notiert, und as man erst ein wenig Wasser einlässt, bevor der Sand kommt ebenso.
    Und dann noch zu den Steinen selber, Lochgestein finde ich persönlich nicht schön, würde mir gerne Steine aus dem Steinbruch holen, auf was genau kommt es dabei an ?
    Nur eine bestimmte Steinart ? Kann man die Steine für den Aufbau auch untereinader mischen, damit es optisch etwas abwechselungsreicher ist ?


    Ich weiss, Fragen über Fragen, aber ehrlich, habe die Suchfunktion ja auch genutzt, aber irgendwie kommen doch immer
    mindestens 2 verschiedene Antwort bei raus.



    Gruß
    Heiko

  • :P Hallo Heiko


    Schau Dir mal das Bild an


    2.jpg


    Das Becken ist 1,60 * 0,6 * 0,6m. Das einzige Problem was ich sehe ist einen Fisch rauszufangen.
    Übrigens das becken stand einige Jahre lang leer. Habe Styropor unten reingetan dann Steinaufbauten,


    aber nur die erste reihe. Danach bischen Wasser rein. Sand rein danach steine drauf fertig. Viel spaß beim einrichten :P :P :P



    Gruß Manfred

    Gruß Manfred

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.