Aufbau eines Malawiebeckens Tip´s sind erwünscht

  • Hallo erstmal,


    durch die Bucht bin ich an ein 360ger mit den Maßen HxBxL 120x60x50cm gekommen. der ehemalige Besitzer wie ich erfahren habe ist in der mitte seines Lebens verstorben. Durch die Schilderung seiner Frau, über den liebevollen Aufbau des Beckens, konnte ich nicht anders als das von Ihm noch unvollendete Becken zu kaufen. Hört sich Kitschig an jedoch war ich im dem Verkaufsgespräch echt angerührt. Da jedem von uns das selbe wiederfahren könnte.


    So nun die Auflistung der zu erledigenden Arbeiten: Reparatur der defekten Lichtanlage inkl. der selbstgebauten Steuerung, fertigstellung des Unterschrank´s, bau einer Rückwand, überarbeitung der Filteranlage ist so ein Eheim nachbau dran und planen der Inneneinrichtung ebenso wie der Besatz.


    Vorhandende Technik: Aussenfilter Tetra ex 2400, 2x Fluval 204, 1x Eheimpumpe 1200, 1x Tunze Strömungspumpe, Heizer 300 Watt.


    Beim Besatz würde ich gerne den wunsch meiner "kleinen" Horde entsprechen und passende Non-Mbunas einsetzen.
    So viel erstmal, freue mich auf Eure Tips.



    Lg Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Billabong () aus folgendem Grund: Tante Edit

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.