Plexiglas langfristig im und über Wasser

  • Servus,


    hat jemand erfahrung mit plexiglas welches im becken verklebt ist oder als abdeckung benutzt wird :?:


    ich habe vor meine becken zu teilen und weiss noch nicht ob ich plexiglas oder echtglas verwenden soll.
    bei plexiglas habe ich die befürchtung das es irgendwann milchig wird und schadstoffe dann abgibt.
    glas ist teurer und man kann es kaum bearbeiten oder halt sehr schwer.
    zur verdeutlichung so soll es unterteilt werden und die teilung in der mitte bekommt zwei gitter damit ein wasser/temperatur austausch stattfindet.


    1.JPG  2.JPG

    Gruß Ugur

  • Hi Ugur,


    Keine persönliche Erfahrung, weil mir im Voraus davon abgeraten wurde Plexiglas als Abdeckung zu benutzen.
    Der Rat kam von einem befreundeten "Kunststoffschlosser", also einem Fachmann,

    der meinte die Scheiben würden sich aufgrund der Temperatur im Becken relativ schnell durchbiegen.
    Kommt sicher auf die Länge an, aber bevor du das ausprobierst und nachher alles wieder auf Glas umstellst,

    würde ich wohl sofort zu Glas tendieren.


    Ich stehe auch noch vor dem "Problem" für mein Becken eine Abdeckung zu basteln und ich werde wohl auch zu Glas greifen.

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.