Nachwuchs entdeckt - was nun?

  • Hallo Zusammen,


    Vor ein Paar Tagen habe ich ja von meinem Pseudotropheus saulosi Weibchen bereichtet das ich in "Einzelhaft"
    setzen musste wegen der vermeintlichen Kiemenverletzung. Jetzt haben wir gerade entdeckt, das sie die Jungen entlassen hat. :thumbup:

    1.jpg

    Jetzt hab ich nur das Problem, das wir morgen in den Urlaub fahren und die Fische nur jeden zweiten Tag gefüttert werden können.
    Kommen die kleinen damit zurecht?
    Die nächste Frage wäre noch ob ich die Mutter wieder ins Hauptbecken setzen sollte? Die Kiemengeschichte sieht zwar etwas besser aus, aber immer noch nicht toll...
    Futterautomat ist zwar vorhanden, aber der ist im Hauptbecken im Einsatz und ich glaube das der da auch besser aufgehoben ist,
    da die Dosierung nicht so super einstellbar ist und die kleinen in ner 20l Pfütze sitzen und Wasserwechsel in der Zeit natürlich auch nicht möglich ist.


    Achja, das 20l Becken wird über Eckfilter gefiltert und Sprudelstein ist ebenfalls drin.

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Kannst Du das kleine Becken nicht kurzerhand dort aufbauen,
    wo die helfende Hand wohnt, die alle zwei Tage füttert? Zur Zeit braucht es ja keine Heizung.


    Ansonsten schwierig, hätte ich keine Idee, alle 2 Tage füttern ist sicher nicht sehr gut.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.