Pflegemittel, was braucht man wirklich?

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen!


    Einige von uns haben sehr viele Pflegemittel, die man ins Aquarium schütten soll, das meiste wurde vom Fachgeschäften empfohlen.
    Die Liste reicht vom Wasseraufbereiter, Reinigungsbakterien, Nitrat minus, bis hin zu Vitaminen, EasyLife etc. Viele haben auch noch so einiges mehr.


    Frage, welche Pflegemittel gehören nun wirklich unbedingt ins Aquarium. Das Zeugs ist immens teuer und immer mehr kommen so langsam die Zweifel, ob dieses wirklich benötigt wird.



    Was meint Ihr?



    Gruss
    Frank

  • Servus Frank,


    so etwas hab ich bis jetzt noch nicht benutzt, ich mach meine Wasserwechsel und Salze profilaktisch etwas auf, so wie es Bodo beschrieben hat #good# und gut is.

    Ich glaub meinen Fischis geht es ganz gut, hab reichlich Nachwuchs und so gut wie keine Ausfälle.


    Wenn man Probleme gleich welcher Art hat, kann man natürlich über solche Zusätze mal nach denken.#think#

    Gruß Klaus

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.