Besatzkorrektur

  • So noch eine Besatzkorrektur...


    Da meine Fischis wieder gesund sind (hatten Maul & Flossenfäule) war natürlich die frage nach dem warum?
    Meiner Meinung nach gibt es da zwei Möglichkeiten
    a) das eine Greshakei Weibchen hat es sich im Spuckbecken eingefangen und dann hat es sich im Hauptbecken ausgebreitet.
    b) es kam durch meine ungünstige Besatzzusammenstellung und den damit verbundenen mehr an Stress und nicht optimale Fütterung.


    Egal aus welchem Grund es jetzt kam, hat es mich dazu veranlasst etwas um zu denken und zu begreifen

    dass es den Fischen vllt nicht so gut geht wie es auf dem ersten Blick aussieht.
    So nun würde ich gerne NonMbunas mit Labidochromis "Yellow" pflegen, habe 375L (brutto) zur verfügung.
    Ist es Möglich Auloncara FireFish und hansbeanisch red flash mit den Yellow´s zu pflegen, mit der Besonderheit,

    dass ein großer Steinaufbau das Becken praktisch in zwei Teile teilt?
    (Von der Gefahr der Hybridisierung mal abgesehen) Habe mir dabei folgendes Verhältnis überlegt.
    FireFish 1/4
    red flash 1/4
    Yellow 2/6
    Dann würden sich die beiden Aulonocara Böcke praktisch nicht sehen und die Yellow´s wären noch so zu sagen als "Rammböcke" dazwischen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Kevin

  • Hallo,


    sicher geht das, aber die ersten drei Monate nach der Krankheit würde ich keine neuen Tiere hinzustzen.
    Die Krankheit mag zwar überstanden sein, aber es ist noch ein Restrisiko vorhanden, dass bei Neubesetzung die Seuche gleich wieder ausbricht.


    Lass sich die Tiere erst einmal völlig erholen.

    Gruß aus Bochum-Wat,


    Holger

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.