Cyphotilapia Frontosa


  • Moin Moin,


    Mal eine Frage- bei uns kommt jetzt ja bald das neue AQ


    mit ca 600L-700L und ich hatte überlegt ausschließlich ein paar von diesen Jungseinzusetzten.


    http://www.zierfischverzeichnis.de/klass…a_frontosa.html


    Über den Platzbedarf gibt es Angaben von 600l - min1000l.


    Was ist machbar?


    Leider mußten wir auch feststellen, dass dieser Fisch in Norddeutschland schwierig zu bekommen wäre.


    Sind Artenbecken einfach zu langweilig?


    Wie ist eure Meinung und euer Wissen um diesen Fisch?


    Anbei noch- meine Frau hat heute das Malawiaufzuchtbecken hübsch eingerichtet- hoffen es werden Yellows da drin und zwei Red Fire...


    1.jpg   2.jpg



    Gruß
    Malte

    2 Mal editiert, zuletzt von Boo ()

  • Hallo Malte


    Ich werde aus deinem Post nicht ganz schlau. Da dein Link ins Leere führt kann ich darüber auch keine Informationen ziehen.


    Einen Frontosa moori gibt es nicht! Ich vermute einmal du meintest Cyophotilapia frontosa.
    Die literarische Angaben von 600L kannst du eigentlich vergessen. Ich vertrete die Auffassung,

    dass ein Becken für diese Tiere schon ein 4 stelliges Fassungsvermögen haben sollte.
    Auch ist hier kein Artenbecken notwendig ist gibt noch andere interessante Fische aus dem Tanganjikasee

    die man mit Cyphotilapia frontosa bzw. C. gibberosa vergesellschaften kann.


    Wenn du dich trotzdem noch etwas über die Gattung Cyphotilapia informieren möchtest,

    kannst du dich auf dieser Seite einige Stunden aufhalten. #link#

    Gruß
    Heiner


    Wer blubbt kommt ins Aquarium!!!


  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.